Sattlerei Meißner
 

Meine Name ist Aili Meißner und ich bin seit nun mehr als 18 Jahren im Beruf des Sattlers tätig. Ich hatte das große Glück Anfang 2008 meinen Ausbildungsbetrieb übernehmen zu dürfen, so dass ich nun bereits über 15 Jahre selbständig bin.

Im Sommer 2019 bin ich mit der Werkstatt aus dem Ruhrgebiet in den Kreis Warendorf gezogen. Ein Ladenlokal gibt es nun nicht mehr. Dies bedeutet vor allem viel flexiblere Möglichkeiten für Termine zur Sattelkontrolle. Weitere Informationen dazu finden sich hier und darüber, wie ein solcher Termin abläuft hier.

Seit über 30 Jahren begleiten mich Pferde in meinem Leben. Was mal mit dem Beobachten der Pferde auf der Weide hinterm Haus aus der Krone des Kirschbaums begonnen hat wurde zur Passion. Neben abgeschlossenen Fortbildungen in Anatomie und Biomechanik habe ich vor 1,5 Jahren mit meiner Ausbildung zur Horsemanship-Trainerin begonnen.



received_400001821485927